Cleanup-Day (2) - Wir mach(t)en mit!

Ergebnis der "Saubermach-Aktion" am 2. April 2022


Premiere für Krefelder „Cleanup-Day“...

...lautete der Titel der Rheinischen Post, Lokalteil Krefeld, am 17.3.2022.


Sofort war klar: das ist der Aufhänger für den schon lange vorgesehenen Frühjahrsputz im Bismarckviertel.


Dem Aufruf zur Teilnahme folgten viele Mitglieder und Nichtmitglieder der Bürgergemeinschaft. So zogen vier Gruppen von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr durch unser Wohnviertel und machten gute (Müll)Beute.


Erfolgreich gefüllte Müllsäcke wurden am Abholpunkt Glascontainer für die KBK gelagert, anschließend ging es in die Bäckerei Gruyters, wo sich die Teilnehmer den von Johannes Gruyters spendierten Kuchen schmecken ließen.

Eine schöne Aktion, warum eigentlich nur im Frühling?


Vielleicht starten wir in diesem Jahr einfach zusätzlich mal einen Herbstputz.