Weihnachtsbaum und Adventssingen

Die Vorboten des Winters und der Weihnachtszeit sind schon da bzw. folgen in Kürze: die Uhren wurden umgestellt, St. Martin wurde schon an machen Orten gesichtet und am 26.11. wird der Weihnachtsbaum am Bismarckplatz aufgestellt werden.


Für Montag, 13. Dezember 2021 planen wir dort das traditionelle Adventssingen, das im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste; aktuell gehen wir davon aus, das Corona uns keinen „Strich durch die Rechnung“ machen wird und dann sind alle Mitglieder und Anwohner zum gemeinsamen Singen von traditionellen Adventsliedern herzlich eingeladen. Starten werden wir um 18 Uhr mit einem Liedervortrag von Schulkindern aus der Bismarckschule.


Flankiert wird es mit Glühwein, Kinderpunsch und Adventsgebäck. Und wie auch in den Vorjahren: engagierte Plätzchenbäckerinnen – und natürlich auch –bäcker – können uns sehr gerne mit eigenen Kreationen unterstützen.