top of page

Rückblick zum Sommerfest 19. Aug. 2023

Aktualisiert: 8. Feb.

Das Wichtigste zuerst: Ein herzliches Dankeschön an die vielen lieben Menschen, die unser Sommerfest erst möglich gemacht haben z.B. mit

  • Verteilung der Informations-Karten in die Haus-Briefkästen in unserem Viertel bzw. Genehmigung für den Aushang der Info-Plakate

  • Auf-/Abbau der Stände, Zelte, Sitzgelegenheiten, Schirme u.s.w.

  • Besetzung der Stationen Grill, Getränke, Kuchen, Popcorn u.ä.

  • Herstellung von köstlichen Kuchen und Salaten

  • Blumen- und Brötchen-Spenden von Carpe-Diem und Gruyters

  • köstlichen Wein und leckeren Würstchen von Norbert Pohl und Hauser

Nach vierjähriger Pause hatten sich wohl nicht nur wir, sondern auch viele Besucher auf das Fest gefreut und wurden – so hoffen wir… - auch nicht enttäuscht. War auch Etwas schon aus den Vorjahren bekannt (z.B. Bewirtungs-Stände und Discjockey), so war auch Einiges neu: neben einem Popcorn-Stand freuten sich unsere jüngeren Besucher über einen Glitzer-Tattoo-Stand der Kita "Horizonte" St. Franziskus, einen Bewegungs-Parcour der Kindertagespflege "die bunten Bausteine", die Spielmöglichkeiten im Mobifant-Wagen und last but not least über den Ballonkünstler Tobi Twist.


Musikalisch sorgte der Discjockey Detlev Weniger für eine schöne musikalische Untermalung. Für nette Live-Abwechslungen sorgten der Chor der Bismarckschule und der Banjo-Spieler Uli Podelko (der „eigentlich“ als Stadt-Führer bekannt ist…) mit ihren Darbietungen.


Das warme Wetter spielte auch mit und so genossen unsere Besucher die tolle Atmosphäre und den warmen Sommertag/-abend. Der „zwischendurch“ rund einstündige Regen änderte daran auch Dank des Zeltes und der Vielzahl der aufgestellten Schirme überhaupt nichts.









bottom of page